Green Gas oder Öl: Mehr Leistung und Effizienz
Wenn Sie bereits heute mit Gas oder Öl heizen, können Sie mit Brennwerttechnik die Effizienz ihrer Heizung deutlich steigern.
Potenzial Effizienzsteigerung
Gas: 35 Prozent
Öl: 30 Prozent
Gas-Brennwertgeräte sind können problemlos in fast allen Bereichen eines Gebäudes installiert werden und sind bereits "Green Gas Ready". Technisch ausgereifte Pumpen und Sensoren garantieren flexible Modulation und hohe Betriebssicherheit. Ihre Leistungsfähigkeit ist beeindruckend: Wandgeräte können bis zu 100 kW (in Kaskadenschaltungen sogar ein Vielfaches davon), bodenstehende Geräte mehr als 10.000 kW leisten. Gas-Brennwertkessel sind deutlich sparsamer als herkömmliche Heizkessel und decken den Leistungsbedarf für Heizung und Warmwasser effizienter ab. Darüber hinaus sind sie ideal mit einer Anlage zur Nutzung von Solarenergie kombiniert werden.
Öl-Brennwertgeräte bringen bis zu 30 Prozent Energieeinsparung gegenüber einer alten Ölheizung und können auch mit erneuerbarem Öl betrieben werden. Sie holen aus der zugeführten Energie (schwefelarmes Heizöl) einen Wirkungsgrad von nahezu 100 Prozent heraus und können das System ideal um eine Photovoltaikanlage zur Nutzung von Solarenergie ergänzen. In einer Kombination mit einer Solaranlage lassen sich Energieeinsparungen um bis zu 40 Prozent gegenüber herkömmlichen Ölheizungen erzielen.
Vorteile: Darum lohnt sich Brennwerttechnik
Der Brennwerteffekt ist nicht nur technisch intelligent, sondern macht sich auch bezahlt: Brennwerttechnik-Heizsysteme erhöhen die Energieausbeute um bis zu 11 Prozent bei Gas und 6 Prozent bei Öl – über die Jahre ein deutlicher Mehrwert in der Geldbörse und für unsere Umwelt.
Mehrwert durch Brennwert
Brennwerttechnik ist eines der modernsten und effizientesten Systeme zur Wärmeerzeugung im Haushalt. Mit einem auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Brennwertgerät steigern Sie die Effizienz ihrer Heizung um bis zu 35 Prozent und schonen somit ihre Geldbörse und unsere Umwelt gleichermaßen.
Technologie: So funktioniert Brennwerttechnik
Beim Heizen entstehen neben Wärme auch Abgase aus Kohlendioxid und heißer Wasserdampf, also wertvolle Energie. Während diese bei älteren Heizungen durch den Rauchfang sprichwörtlich „beim Fenster rausgeheizt“ wird, nutzt Brennwerttechnik diese Abgase zur zusätzlichen Energie- und Wärmegewinnung.
Beratung: Jetzt informieren und auf Brennwerttechnik umsteigen
Die Brennwert-Technologie wurde in den letzten 20 Jahren perfektioniert und wird laufend optimiert. Zukunftsweisend ist dabei die vor allem die ausgezeichnete Anpassungsfähigkeit an hybride Heizsysteme (zum Beispiel in Kombination mit Solarthermie oder Wärmepumpen).
Informieren Sie sich jetzt bei Ihrem Fachinstallateur, Rauchfangkehrer oder Markenhersteller hier über die Möglichkeiten eines raschen und unkomplizierten Umstiegs auf ein Gerät mit Brennwerttechnik.